Aus technischen Gründen stehen derzeit mehrere Online-Dienste auf der SR-Website nicht zur Verfügung. Betroffen sind die Online-Anmeldung für die Abholung von Sperrmüll, Elektroschrott und Grünschnittcontainern sowie der Zugriff auf den Abfuhrkalender. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Service schnellstmöglich wieder für Sie bereitzustellen.
Die Sieger des zweiten E-Waste Race in Rostock stehen fest! Die sechste Klasse des Gymnasium Reutershagen gewinnt das zweite E-Waste Race in Rostock. Die Stadtentsorgung gratuliert herzlich zum Sieg!
E-Waste Race: Praktische Umweltbildung die Spaß macht – ein Schulwettbewerb zum Sammeln von Elektroschrott.
Nach rund einem Jahr Bauzeit wird am 06. September 2024 der neue Recyclinghof in Toitenwinkel eröffnet. Auf dem rund 11.000 m² großen Areal am Hainbuchenring im Rostocker Nordosten ist einer der größten und modernsten Recyclinghöfe Mecklenburg-Vorpommerns entstanden. Mit der Fertigstellung dieser modernen und barrierefreien Anlage wird der Recyclinghof in Toitenwinkel nun offiziell in Betrieb genommen.
©Berthold Brinkmann im Auftrag der Stadtentsorgung Rostock GmbH
Nach einer Bauzeit von rund einem Jahr wird am 06. September 2024 der neue Recyclinghof in Toitenwinkel eröffnet. Mit der Fertigstellung und offiziellen Inbetriebnahme des neuen Hofes wird der alte Recyclinghof in Dierkow ab dem 03. September 2024 dauerhaft geschlossen!
Die SR veranstaltete am Samstag, den 13. Juli, gemeinsam mit den Rostock Griffins und zahlreichen Gästen ein Pre-Opening auf dem neuen Recyclinghof in Toitenwinkel – noch vor der offiziellen Inbetriebnahme.
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich auf eine unserer offenen Stellen!
Gemeinsamer Recruiting-Tag: Die SR Unternehmensgruppe und die Rostock Griffins laden zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung am 13. Juli 2024 auf den neuen Recyclinghof in Toitenwinkel ein.
Am Samstag, den 3. Februar 2024, brach gegen 22:00 Uhr auf dem Betriebsgelände der Stadtentsorgung Rostock aus noch ungeklärten Umständen ein Brand aus. Der Vorfall führte zu Schäden, insbesondere an den unter dem Schleppdach geparkten Kleingeräteträgern, sieben davon brannten durch das Feuer zum Teil vollständig aus, drei weitere wurden beschädigt.
Die Bioabfallbehälter aus Haushalten (braune Tonne) werden entsprechend der Abfallsatzung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Zeitraum vom 01.04.2024 bis 31.03.2025 aufgrund des Mehrbedarfes wieder wöchentlich entleert.